Über uns

Firmenphilosophie

Zeiten und Geschmäcker ändern sich, eines bleibt jedoch immer gleich -
der hohe Anspruch unserer Kunden und unsere Liebe zum Detail!

Wie anfangs schon erwähnt: persönlich, individuell, einzigartig!
Persönlich:
Von der Planung über die Anfertigung bis hin zur Montage und dem Service
Individuell:
Jeder Mensch ist ein Individuum und so sollten auch die Möbel und seine Wohnträume sein. Auf jeden Kunden speziell zugeschnitten!
Einzigartig:
Wie jeder Kunde so auch die Möbel, Einzigartig und ein Unikat

Wir über uns

Seit über 90 Jahren fertigen wir in unserem Familienbetrieb in Villach / Maria Gail hochwertige, langlebige Einrichtungen und Möbelstücke.

Die Tischlerei Martinschitz mit ihren qualifizierten Mitarbeitern steht für hochwertige Qualität und handwerkliches Know -how.

Mir war es als ausgebildeter Innenarchitekt (Raumdesign und Innenausbau in Pöchlarn, sowie mehrjährige Tätigkeit im hochwertigen Einrichtungsbereich „Strauss-Schöner Wohnen” in Klagenfurt) zusätzlich wichtig, den gesamten Raum in die Möbelplanung einzuschließen.

So entstand 2000 die Idee den Möbelhandel mit der Tischlerei zu kombinieren.

Nun war es möglich Kundenwünsche individuell von der Einzelanfertigung bis hin zu Wohnkonzepten anzubieten.

Was wäre jedoch ein Familienunternehmen ohne bestens ausgebildete Mitarbeiter, die Ihnen Ihre Wohnträume anfertigen, realisieren und ebenso mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Herr Maurer Anthony: Werkstattleitung, Möbelbau und Objekt

Herr Pfanner Benedikt: Möbelbau

 

Herr Weber Niko: 1. Lehrjahr

 

Firmengeschichte

31.01.1913 Gewerbeanmeldung Josef KRZISNIK
16.04.1966 Übernahme der Tischlerei durchen den Neffen Josef KRAWANJA
um 1975 Vergrößerung der Tischlerei auf 2 Geschosse und Lagerhalle
1987 Übergabe an die Tochter und den Schwiegersohn Roswitha und Hans MARTINSCHITZ
1987-2002 Modernisierung des Maschinenparks
Erneuerung der Heizungs-Spritzanlage
Erweiterung der Werkstätte
Zubau Büro- und Lagerraum
01.04.2007 Übergabe an den Sohn Ing. Gerald MARTINSCHITZ
Martinschitz Tischlerei – Innenarchitektur – Wohndesign
2008 Neuer Schauraum im Untergeschoß der Werkstätte